Die Druckindustrie steht heute mehr denn je vor enormen strukturellen Herausforderungen. Der Markt von heute wird schon morgen nicht mehr der Gleiche sein. Diesen enormen Herausforderungen müssen sich natürlich in erster Linie auch die Führungspersönlichkeiten der Druckunternehmen stellen. Da ist es gut, wenn man mit seinen eigenen Herausforderungen, Problemen und auch Gefühlswelten nicht allein ist.
Seit 1984 sind die strategischen Arbeitskreise von Erwin Seyfarth eine feste Institution in der Druckindustrie. Hier treffen sich ausnahmslos Inhaber und Geschäftsführer von Druckereien, um sich gemeinsam strategisch für die Herausforderungen der Branche fit zu machen.
Das Besondere: Alle Teilnehmer sind garantiert keine Wettbewerber untereinander, was einen maximal vertrauensvollen und offenen Umgang miteinander ermöglicht. Alles, was in den Sitzungen besprochen wird, bleibt streng vertraulich und ist nur für die Teilnehmer selbst bestimmt.
Die Teilnehmerzahl der einzelnen voneinander unabhängigen Arbeitskreise, die bundesweit stattfinden, ist limitiert. Die Teilnehmer kommen immer in gleicher Besetzung 2-mal pro Jahr für jeweils 2,5 Tage zusammen.