Paperconnect bietet mit dem Einkaufsmanager Papier ein am Markt einzigartiges Assistenztool für Einkäufer zur smarten Steuerung des Papiereinkaufs.
Der Einkauf zu Markt-Bestpreisen mit maximaler Markt- und Preistransparenz und die Messbarkeit aller Prozesse im Papiereinkauf sind hierbei die wesentlichen Erfolgsfaktoren für Druckbetriebe.
Zusätzlich moderiert Paperconnect die größte strategische Käufergemeinschaft Einkaufsallianz, über die heute bereits ein Einkaufsvolumen von jährlich über 100.000 Tonnen Papier gemanagt wird.
Durch eine Teilnahme stärken Druckbetriebe ihre Verhandlungsposition im Beschaffungsmarkt und stellen sich strategisch besser auf, ohne gut funktionierende Verbindungen zu Lieferanten negativ zu beeinträchtigen.
Itelligent wird das Leistungsportfolio mit dem Altpapiermanager abgerundet. Mit dieser Lesitung stellen sich Druckbetriebe in diesem Bereich optimal auf.
Thomas Hügle, Paperconnect-Gründer und Geschäftsführer.