Blau-weißes Logo für das Paperconnect-Produkt "Einkaufsmanager Papier", auf dem Hintergrundbild sind ein Kompass, eine Lupe sowie ein Blatt mit Statistiken zu sehen. Dies ist beispielhaft für Auswertungen mit dem "Einkaufsmanager Papier".

Ihr smarter Assistent für den Papiereinkauf

Das einzigartige Steuerungs-Tool für Alle, die in Bogenoffsetdruckereien professionell mit Papiereinkauf zu tun haben.

Hilft Ihnen dabei, optimal und zu Bestpreisen einzukaufen und spart wertvolle Zeit und Geld.

Alle Zahlen, Daten und Fakten rund um Ihren Papiereinkauf werden permanent im Hintergrund aufbereitet und stehen Ihnen für professionelle und aussagekräftige Analysezwecke zur Verfügung.

Daten statt Bauchgefühl

Durch den integrierten Anschluss an das größte Papiermarkt-Benchmarksystem der Branche, liefert Ihnen der Einkaufsmanager Papier eine einzigartige Markt- und Preistransparenz über alle wichtigen Papiersorten in Echtzeit. Führen Sie anonyme Preisvergleiche mit gleichartigen Kollegenbetrieben zur eigenen Standortbestimmung durch und schützen Sie sich vor preislichen Schieflagen und Benachteiligungen.

Für ein perfektes Einkaufsmanagement mit Preislisten- und Rahmenvertragsgestaltung über alle Papierlieferanten per Mausklick bis hin zur automatischen Rechnungskontrolle. Alles drin, was Profis brauchen. Durch eine intuitive Bedienung entfällt jeglicher Schulungsaufwand. Die smarte Lösung für kleines Geld.

Screenshot des "Cockpits" der Paperconnect-Software "Einkaufsmanager Papier".
Beispiel – Cockpit

DER EINKAUFMANAGER PAPIER - Alles drin, was wichtig ist:

  • Cockpit zur einfachen und smarten Steuerung des Papiereinkaufs mit allen wichtigen Statistiken, Analyse- und Auswertungsmöglichkeiten
  • Online-Preislisten und Rahmenverträge direkt von Papierlieferanten einstellbar und vergleichbar
  • Alle wichtigen Papiersorten des deutschen Marktes mit allen Infos zu Sortimenten, Eigenschaften, alternativen und identischen Papiersorten
  • Tagesaktuelle Marktpreisinfos und Einkaufspreisempfehlungen zu allen Papiersorten im direkten Vergleich mit eigenen Einkaufspreisen
  • Anonymisiertes Benchmarking mit vergleichbaren Druckereien
  • Visualisierung von Kostensenkungspotenzialen und Handlungsbedarf und zum Erkennen von preislichen Benachteiligungen
  • Automatisierte Rechnungskontrolle

Wir sind für Sie da!

Sprechen Sie mit unseren Papiermarktexperten über den smarten Einkaufsmanger Papier!

Trotz all der Technik, gibt es uns auch noch vollkommen analog.

Unsere Papierexperten sind immer ansprechbar. Ihr persönlicher Ansprechpartner steht Ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite, wenn es z.B. darum geht, vorhandene Kostensenkungspotenziale möglichst vollständig für Ihr Unternehmen zu erwirtschaften.

Tel. 06192-92 85 014 Unsere Vertriebsmanager
Herr Gerd Purkott (Schwerpunkt Süddeutschland)
und 
Tel. 06192-92 85 011 Herr Florian Treber (Schwerpunkt Norddeutschland)

freuen sich auf Ihren Anruf.


Vereinbaren Sie eine Produktdemo via Teams, Zoom oder eben ganz analog persönlich vor Ort in Ihrem Druckbetrieb.


Foto von Gerd Purkott, Vertriebsmanager von Paperconnect. Er ist unter anderem Ansprechpartner für die Paperconnect-Produkte "Einkaufsmanager Papier", die "Einkaufsallianz", den "Altpapiermanager" und die Strategie-Arbeitskreise.
Gerd Purkott | Vertriebsmanager Schwerpunkt Süddeutschland
Portrait von Florian Treber, Vertriebsmanager Nord bei Paperconnect
Florian Treber | Vertriebsmanager Schwerpunkt Norddeutschland